Thomas Campbell : One World Family Day Workshop (deutsch) [09/2013]

00136k

Thomas Campbell ist von seiner Ausbildung her Physiker und arbeitete sowohl für die NASA als auch für das US Verteidigungsministerium. Nach Abschluss seines Studiums experimentierte er in den 70er Jahren zusammen mit Bob Monroe im Bereich der Bewusstseinsforschung und außerkörperlicher Wahrnehmungen.

Tom war am 13. September 2013 bei den One World Family Days in Stuttgart und hat dort einen Vortrag gehalten. Nach dem Vortrag gab es einen zusätzlichen Workshop während dem es möglich war Tom einige Fragen zu stellen. (Dies ist die deutsch synchronisierte Fassung des Workshops, um sich die englische Orignalfassung anzusehen, schalten Sie einfach die Sprache der Webseite rechts oben auf englisch um.)

Tom's (englische) Webseite : http://www.my-big-toe.com

Tom's (deutsche) Webseite : http://www.meine-grosse-theorie-von-allem.de


Diskutierte Themen während der Frage & Antworten Runde:

0:01:05 Wie lassen sich Erkenntnisse über Bewusstsein am besten in der Bevölkerung verbreiten?
0:09:40 Was genau meinte Tom mit "Qualität unseres Bewusstseins"?
0:18:05 Manipulation von Bewusstsein bei der Entwicklung zum kollektiven Bewusstsein
0:21:30 Wo liegen die Unterschiede zwischen Liebe und Bewusstsein?
0:24:15 Die Rolle des Internets, unsere eigene Realität erschaffen
0:28:55 Wieso fällt es uns so schwer uns zu verändern?
0:38:25 Wieso hat Tom seinen Vortrag heute morgen abgelesen anstatt frei zu sprechen?
0:39:40 Wie könnte man die Strukturen im Bildungssystem verbessern?
0:44:30 Umgang mit Ängsten, auf Freude fokussieren, individuelle Lernmethoden
0:49:15 Was passiert nach dem Tod? Wenn Gedanken Energie entsprechen, bestehen sie für immer?
0:54:10 Die besonderen Eigenschaften von Wasser, Wasser&Bewusstsein, Wasser&Speicherung
1:00:45 Wie kam es zu Tom's Entwicklung vom Physiker zu seinem gegenwärtigen Erkenntnisstand?
1:09:10 Ende der Fragen und Antworten-Runde



Weiterführende Informationen:

Informationen zu Tom's Buch "My Big TOE - Meine große Theorie von Allem" findet man im Quellen-Bereich.

Weitere deutsch synchronsierte Antworten von Tom auf Fragen findet man hier.

Ich habe inzwischen 4 Interviews mit Tom geführt. 3 dieser Interviews stehen auch in einer deutsch synchronisierten Fassung zur Verfügung. Meine Interviews findet man hier.


Einige weitere interessante deutsche Vorträge von den One World Family Days in Stuttgart:

Gesprächsrunde der Keynote Speaker Prof. Dr. Ibrahim Abouleish, Prof. Dr. Ervin Laszlo, Prof. Dr. Manfred Max-Neef und Thomas W. Campbell (Moderator: Dr. Wolfgang Niess)


Vortrag von Prof. Dr. Erwin Lazlo


Vortrag von Prof. Götz Werner

 

Einige englische Vorträge - unter anderem den Podiumsvortrag von Thomas Campbell, den Vortag von Prof. Dr. Manfred Max-Neef sowie den des indischen Friedensstifters Sri Sri Ravi Shankar findet man in der englischen Version des Artikels (schalten Sie dazu einfach rechts oben die Sprache der Webseite auf englisch um)