Quellen Highlights  

Verstand, Gehirn und Bewusstsein

02026a
Eine Gruppe renommierter Neurowissenschaftler und Ärzte präsentierte ihre neusten Erkenntnisse bezüglich Verstand, Gehirn und Bewusstsein bei den Vereinten Nationen in New York. Ihre Forschungsergebnisse sind revolutionär und deuten auf das Entstehen eines neuen wissenschaftlichen Paradigmas hin. Einige sehenswerte Videos wurden deutsch synchronisiert.

Link zu einigen ausgewählten Videos des UNO Symposiums

Holographisches Universum

00156eAutor Michael Talbot interessierte sich für Parallelen zwischen Mystik und Physik. Ein von Wissenschaftlern entwickeltes holographisches Realitätsmodell kann zahlreiche bisher unerklärliche Phänomene erklären. Michael stellt das Modell vor und spricht über persönliche Erfahrungen, die seine Weltsicht diesbezüglich geprägt haben. Das Interview wurde komplett deutsch synchronisiert.

Link zum Interview im Quellen-Bereich

Untersuchung von Nahtod-Erfahrungen

00102cDr. Pim van Lommel ist holländischer Kardiologe und hat begonnen Nahtod-Erlebnisse mit wissenschaftlichen Methoden zu erforschen, nachdem zahlreiche seiner Herzstillstands-Patienten ihm von Beobachtungen erzählten, die sie machten, als sie klinisch tot waren. Das gesamte Interview wurde deutsch synchronisiert.

Link zum Interview im Quellen-Bereich

Wissenschaftswahn

00325tBiochemiker Dr. Rupert Sheldrake untersuchte irre- führende Aspekte der Wissenschaft, speziell Annahmen auf denen die moderne Wissenschaft basiert. Dafür erforschte er die Historie einiger wissenschaftlicher Dogmen und präsentiert seine unbequemen Entdeckungen dazu. 30 Minuten seines englischen Vortrags wurden deutsch synchronisiert.

Link zum Vortrag im Quellen-Bereich

Die Macht des Unterbewusstseins

00103dBruce Lipton war Biologie-Professor. Während seiner Forschung mit Genen machte er beeindruckende Entdeckungen. Seine Kernbotschaft : Ihre unterbewussten Überzeugungen bestimmen ihr Leben. Die ersten 24 Minuten des Interviews wurden deutsch synchronisiert.

Link zum Interview im Quellen-Bereich

Struktur der Realität

00136kThomas Campbell ist Physiker und arbeitete für die NASA. Während der letzten 30 Jahre entwickelte er seine "Theorie von Allem" in der er Physik und Metaphysik in einer ganzheitlichen Theorie zusammenführt. 18 Minuten seines englischen Vortrags wurden deutsch synchronisiert.

Link zum Vortrag im Quellen-Bereich

PSI-Forschung

00224vDr. Dean Radin hat sowohl Elektro-technik als auch Psychologie studiert und erforscht seit 12 Jahren PSI-Effekte wie Telepathie und Vorahnungen über die Zukunft. Die von ihm dokumentierten Messergebnisse zeigen, dass diese Phänomene real sind. Ein Interview mit Dean wurde deutsch synchronisiert.

Link zum Interview im Quellen-Bereich

Wege zum Erwachen

00133h

In diesem englisch-sprachigen Vortrag identifiziert Neil Kramer unterschiedliche Bewusstseinsfilter, die unsere Wahrnehmung der Welt, wie sie wirklich ist, verschleiern und er gibt Hinweise, wie man die Filter abbauen kann Die interessantesten Teile des Vortrags wurden deutsch synchronisiert.

Link zum Vortrag im Quellen-Bereich

Kinder erinnern frühere Leben

00101bDr. Jim Tucker ist Psychiater an der Universität von Virginia. Er hat insgesamt 2500 Fälle von Kindern untersucht, die detailierte Erinnerungen an frühere Leben haben. In diesem komplett deutsch synchronisierten Interview spricht er über Fälle, wo Kinder überprüfbare Informationen wie Namen und Lebensumstände genannt haben.

Link zum Interview im Quellen-Bereich

Erlebnisbericht eines Schlaganfalls

00125z

Neuroanatomistin Jill Bolte Taylor bemerkte eines morgens, dass sie gerade einen massiven Schlaganfall erlitt. Während des Schlaganfalls studierte und merkte sich jeden Augenblick dieser Erfahrung. Dieser englische Vortrag mit deutschen Untertiteln ist ihr Erfahrungsbericht.

Link zum Vortrag im Quellen-Bereich

Informationsfilterung im Internet

00118sIn diesem englischen Vortrag spricht Eli Pariser über Internetfilter, die eine nutzerspezifische Vorselektierung von Informationen bei Suchmaschinen oder auch bei Facebook durchführen. Diese Vorfilterung stellt nur solche Informationen bereit, die zum Verhaltensprofil des Nutzers passen und bestätigen somit sein bestehendes Weltbild.

Link zum Vortrag im Quellen-Bereich

Kornkreise

01092p
Dieser prämierte englische Dokumentarfilm untersucht das Kornkreisphänomen aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Präsentiert wird wissenschaftliche Forschung zusammen mit Videos und Bildern der eindrucksvollsten Kreise.

Link zum Dokumentarfilm im Quellen-Bereich

The Day Before Disclosure

02063mDieser englische Dokumentarfilm behandelt das Thema der Präsenz von UFOs und außerirdischer Intelligenz auf der Erde. Es werden Beweise der letzten 60 Jahre zusammen mit Interviews von Zeugen aus Militär und Regierung gezeigt. Eine Sammlung ungewöhnlicher Informationen. Teile des Films stehen auf deutsch zur Verfügung.

Link zur Dokumentation im Quellen-Bereich

   

Update vom 1. Januar 2018:

  • Mal wieder ein kurzes Statistikupdate für die Webseite: In 2017 hatte Matrixwissen.de 508.332 individuelle Besucher, die insgesamt 5.383.493 Seitenaufrufe getätigt haben. Dies sind zwar 1 Prozent weniger Besucher als in 2016, dafür aber 18 Prozent mehr Seitenaufrufe. Die genauen Hintergründe sind mir eigentlich nicht so wichtig, aber ich möchte die Zahlen wenigstens einmal im Jahr für Interessierte bereitstellen.
  • Die große Mehrheit der Besucher findet die Webseite durch Google und Facebook. Letzteres wundert mich ein wenig, denn ich habe selbst gar keinen Facebook-Account, also muss das alles Mundpropaganda von Leuten sein, die etwas Interessantes auf meiner Webseite entdeckt haben.
  • Es kam zu einer deutlichen Verschiebung bei der Herkunft der Besucher. Nur noch 60% der Besucher der Webseite stammen aus Europa, dafür ist die Zahl der Besucher auf Nordamerika auf 37% gestiegen, was mehr als eine Verdopplung der 15.6% des letzten Jahres darstellt. Die neuen Besucher aus Amerika seien herzlich willkommen - auch wenn sie wohl nur die englische Version der Webseite lesen ;-)
  • Es gab erneut keinen speziellen Trend bei den Besucherzahlen. Diese lagen relativ stabil bei etwa 1400 pro Tag. Als ich mir den Tagesverlauf angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass vom 17. bis 24. April gar keine Daten erfasst wurden. Da die Webseite zu dieser Zeit aber normal online war, müsste die Jahresbesucherzahl also eigentlich um 10.000 höher sein als vorher angegeben. Aber daran ändere ich jetzt nichts mehr, denn diese Zahl ist ja nur Spekulation basierend auf dem Jahresdurchschnitt.
  • Die Zahl der Abonnenten bei Youtube ist in 2017 von 6330 auf 8454 gestiegen. Relativ viele dieser neuen Abonnenten sind über das Video des 9-jährigen Jungen zum Sinn des Lebens dazugekommen. Hat mich eigentlich etwas gewundert, dass dieses Video so populär ist, weil ich persönliche finde es ist nicht gerade mein bestes Video, aber die Geschmäcker sind wohl verschieden ;-)
  • Insgesamt habe ich in 2017 16 Spenden für die Webseite erhalten, was deutlich mehr war als die 9 Spenden des Vorjahres. Dank dieser Spenden konnte ich auch in diesem Jahr wieder mein Ziel erreichen, die Serverkosten des Betriebs der Webseite über Spenden zu finanzieren und die Webseite somit völlig frei von jeglicher Werbung halten. Ich bin dankbar dafür, dass mich diese 16 Personen bei der Arbeit unterstützt haben. Außerdem gab es noch ein paar weitere Spenden direkt für die Fireside Chats mit Thomas Campbell, denn deren Hosting auf einem eigenen Videokonferenzserver erfordert einiges mehr an Rechenleistung wie eine einfache Webseite. Vielen Dank also auch an diese zweite Gruppe von Spendern.
  • Wer es noch nicht mitbekommen hat: Ich habe bereits von einigen Monaten eine neue deutsche Webseite für Thomas Campbell eingerichtet, auf der man all meine deutschen Übersetzungsvideos etwas besser sortiert vorfindet als hier auf meiner Matrixwissenseite. Außerdem gibt es auf der neuen Webseite interessante Infos zur deutschen Buchübersetzung von Tom's My Big TOE Triologie.

 

Alles Gute fürs Jahr 2018 für alle Gäste und Unterstützer
Oliver Weis

 


Update vom 1. Januar 2017:

  • Ein paar kurze Statistikupdates für die Webseite: In 2016 hatte Matrixwissen.de 513.270 individuelle Besucher, die insgesamt 4.556.375 Seitenaufrufe getätigt haben. Die große Mehrheit der Besucher (75.98%) stammt aus Europa (primär aus Deutschland) aber weitere 15.60% stammen aus Nordamerika. Außerdem gab es 5 Besucher aus der Antarktis ;-)
  • Es gab keinen speziellen Trend bei den Besucherzahlen. Es gab Phasen im Juli und August, wo die Besucherzahlen unter dem Durchschnitt lagen - vermutlich wegen der Sommerferien in Deutschland - aber insgesamt liegen die Besucherzahlen relativ stabil zwischen 1300 und 1500 pro Tag. Es gab nur 2 Tage, wo sie über 2000 lagen, und 2 weitere Tage, wo sie unter 1000 lagen. Viele der Besucher kommen über Suchmaschinen oder auch direkt von Youtube aus auf die Webseite.
  • Die Zahl der Abonnenten bei Youtube ist in 2016 von 4820 auf 6330 gestiegen.
  • Insgesamt habe ich in 2016 9 Spenden für die Webseite erhalten, was der gleichen Anzahl wie bereits in 2015 entspricht. Da 2 der Spenden sehr großzügig waren, konnte ich auch in diesem Jahr zumindest mein Ziel erreichen, die Serverkosten des Betriebs der Webseite über Spenden zu finanzieren und die Webseite somit völlig frei von jeglicher Werbung halten. Es würde sich trotzdem irgendwie besser anfühlen, wenn ich ein paar mehr kleine Spenden als 2 große bekommen würde, aber ich bin dankbar dafür, dass mich diese 9 Personen bei der Arbeit unterstützt haben. Außerdem gab es noch ein paar weitere Spenden direkt für die Fireside Chats mit Thomas Campbell, denn deren Hosting auf einem eigenen Videokonferenzserver erfordert einiges mehr an Rechenleistung wie eine Webseite. Vielen Dank nochmal an alle Spender.
  • In 2016 habe ich auch eine neue Webseite aufgebaut, die alle Kamingespräche mit Thomas Campbell kostenlos als Podcast zur Verfügung stellt : https://fireside-podcast.matrixwissen.de. Wer lieber die englischen Videos der Kamingespräche anschauen will, findet sie auch alle auf einer eigenen Seite zusammengestellt. Außerdem habe ich in diesem Jahr Teile der Ergebnisse der Matrixwissen-Umfrage aus 2015-2016 veröffentlicht. Man findet sie unter https://www.matrixwissen.de/ergebnisse allerdings sind noch mehr Daten auszuwerten und ich werde weitere Ergebnisse veröffentlichen, wenn ich dazu die Zeit finde...

 

Alles Gute fürs Jahr 2017 für alle Gäste und Unterstützer
Oliver Weis

 


Update vom 1. Januar 2016: In 2015 musste ich das meiste meiner Zeit in den administrativen Teil der Webseite investieren, was für Arbeiten steht, die keinen neuen Inhalt produzieren. Ich hoffe, dies wird sich in 2016 ändern und ich kann mich dann wieder auf neue Inhalte fokussieren.

  • In den letzten 3 Jahren hatte ich immer zum Jahresende die Besucherzahlen und Seitenaufrufe der Webseite veröffentlicht, aber dieses Jahr wird das nix: Im Jahr 2015 musste ich die Software der Webseite wechseln, mit der die Besucherzahlen erfasst wurden. Nach einiger Zeit habe ich aber bemerkt, dass die neue Software die Ladezeit der Webseite um mehrere Sekunden verlangsamt, deshalb habe ich sie wieder deinstalliert. Inzwischen habe ich eine neue Lösung gefunden, die ich in 2016 verwenden werde, aber die Zahlen für 2015 sind unvollständig. Eine Extrapolation der verfügbaren Daten der ersten 9 Monate spricht aber eher für einen Rückgang der Besucherzahl auf etwa 450.000 im Jahr. Auch die Spenden für die Webseite sind von 12 in 2014 auf 9 in 2015 gesunken.
  • Die Abonnentenzahl auf Youtube ist in 2015 von 3370 auf 4820 gestiegen. Erfreulicherweise werden die meisten Videos zumindest langfristig gesehen in etwa von derselben Anzahl an Personen angesehen.
  • Bezüglich der Umfrage: Ursprünglich wollte ich die Umfrage nur bis Ende 2015 laufen lassen, aber da die Beteiligung bisher eher gering ausgefallen ist, werde ich sie noch ein paar Monate weiterlaufen lassen.
  • Ich habe alle von Thomas Campbell's monatlichen Kamingesprächen in eine eigenen Katagorie (ein eigenes Menü) verschoben, das man von jeder Seite aus über das obere Seitenmenu im Menüpunkt I-Fundgrube erreichen kann.
  • Nachdem sich über 4 Monate niemand für das Übersetzungsprojekt "Interview mit 9-Jährigem über den Sinn des Lebens" gefunden hat, habe ich es wieder von der Startseite entfernt und an dieser Stelle "archiviert":
    • Ich habe von Zia Hassan die Erlaubnis bekommen eine deutsche Synchronfassung seines Interviews mit einem 9-jährigen Jungen über den Sinn des Lebens zu erstellen. Da die Seite mit diesem Interview auf meiner Webseite bereits 38.000 mal aufgerufen wurde, würde ich gerne eine deutsche Synchronfassung des Interviews erstellen. Falls ein Leser meiner Webseite einen 8-12 Jährigen Sohn hat, der bereit wäre die deutsche Synchronstimme des Jungen zu übernehmen, wäre das wunderbar. Das Video ist nur 5 Minuten lang, der Aufwand hält sich als in Grenzen und es würde besser wirken, als wenn ich den Jungen und Zia Hassan beide mit meiner eigenen Stimme synchronisiere. Bei Interesse, bitte melden.

 

Alles Gute fürs Jahr 2016 für alle Gäste und Unterstützer
Oliver Weis


Update vom 12. Dezember 2015: Zur besseren Darstellung der Webseite auf Smartphones hatte ich einige Wochen eine Softwareerweiterung getestet, die zwar kostenlos ist, sich aber über Werbeeinblendungen finanziert. Da dies nicht zu meiner 100%-werbefrei Philosophie bei Matrixwissen.de passt, habe ich mich jetzt doch entschlossen eine ähnliche Software zu kaufen. Seit gestern hat sich das Layout der Smartphone-Version der Webseite deshalb geändert. Bei Darstellungsproblemen auf dem Smartphone bitte einfach einen Screenshot schicken, dann kümmere ich mich drum. Danke!

Update vom 1. Oktober 2015: Ab heute ist der Matrixwissen-Webserver auch über das neue HTTP2.0 Protokoll erreichbar, allerdings nur, wenn man auf den Server über eine verschlüsselte https-Verbindung zugreift (also über https://www.matrixwissen.de).

Update vom 24. September 2015: Heute wurde ein zweites Layout für die Webseite eingerichtet, das speziell für Smartphones optimiert ist. Wenn alles richtig funktioniert, werden Smartphones automatisch beim Aufruf der Webseite erkannt und die Webseite wird dann in der Smartphone-Ansicht dargestellt. Man kann aber jederzeit zur "normalen" Desktopansicht über einen entsprechenden Link am unteren Ende jeder Seite wechseln. Leider hat die Software, welche ich zur Erstellung der Smartphone-Version verwende, einen kleinen Haken, denn die kostenlose Version blendet am unteren Ende jeder Seite Werbung ein und das widerspricht meiner Philosophie, die Webseite komplett werbefrei zu halten. Mir ist es aber wichtig, die Webseite auch für Smartphones besser zugänglich zu machen, von daher ist das ein Kompromiss. Falls in den nächsten Monaten über Spenden genug Geld reinkommt, werde ich die Software kaufen, worüber sich die Werbeeinblendung entfernen lässt.

Update vom 22. September 2015: Die Webseite musste auf eine neue Softwareversion aktualisiert werden (Joomla 3.4). Leider ist die bisher verwendete Mehrsprachigkeits-Komponente nicht mit dieser neuen Version kompatibel, weshalb das Update ziemlich aufwändig war, denn alle englischsprachigen Artikel mussten dafür manuell angepasst werden. Da es auf der Webseite zur Zeit 750 englische Artikel gibt, war ich damit mehrere Tage beschäftigt, allerdings habe ich beim Editieren der Artikel eine ganze Reihe an defekten Links entdeckt, die ich nun nebenbei auch noch repariert habe. Falls jemandem Fehler auf der neuen Webseite auffallen, dann bitte per Email bescheid sagen. Danke !


Seit dem 11.1.2015 läuft die Umfrage zu ungewöhnlichen Lebenserfahrungen. Ich würde mich darüber freuen, wenn sich möglichst viele Matrixwissen-Leser daran beteiligen. Weitere Infos zur Umfrage gibt es auf der eigens dafür eingerichteten Umfragen-Info-Seite.

Zum Jahresende 2014 ein kleines Statistik-Update:

  • Matrixwissen.de wurde im Jahr 2014 von 555.113 Menschen besucht, die 3.019.628 Seiten aufgerufen haben. Das bedeutet einen Besucherzuwachs um 68% im Vergleich zu 2013. Der Umzug der Webseite auf einen eigenen Server (siehe News vom November) wurde durch insgesamt 12 Spenden finanziert, die im Jahr 2014 bei mir eingegangen sind. Nochmals herzlichen Dank an die 12 Spender, denn auf diesem Weg ist sichergestellt, dass Matrixwissen weiterhin zuverlässig und ohne Werbung im Netz bleiben wird. Auf Youtube sind die Abonnentenzahlen in 2014 von 1800 auf 3370 gestiegen und allein in 2014 wurden 366.000 Videos aufgerufen. Alles in allem eine positive Bilanz.
  • Aufgrund von Prüfungen im Rahmen meines Psychologiestudiums gibt es vermutlich erst im März wieder neue deutsche Videos auf Youtube. Als spezielles Projekt für 2015 arbeite ich gegenwärtig an der Erstellung einer psychologischen Umfrage bezüglich ungewöhnlicher Lebenserfahrungen mit der ich einerseits Zusammenhänge zwischen Persönlichkeitseigenschaften und ungewöhnlichen Lebenserfahrungen untersuchen möchte, andererseits sollen dabei Zusammenhänge zwischen unterschiedlichen Erfahrungen erforscht werden.

Update Mitte November 2014:

  • Matrixwissen.de ist vor kurzem auf einen eigenen Server umgezogen, da das Paket beim bisherigen Provider den gestiegenen Besucherzahlen nicht mehr angemessen war und dort die Ladezeiten der Webseite auch nicht mehr zufriedenstellend waren. Außerdem war dort keine Umsetzung eines Aufrufs der Webseite über SSL (https) ohne erhebliche Zusatzkosten machbar war. Deshalb habe ich einen eigenen Server gemietet auf dem die Webseite jetzt gehostet wird und über den wir auch unsere monatlichen Kamingespräche mit Thomas Campbell als Videokonferenz abwickeln können. Dieser Schritt wurde durch einige Spenden von Lesern meiner Webseite ermöglich. Dafür nochmals herzlichen Dank an die 10 Spender, denn von der neuen Lösung profitieren nun alle Gäste gleichermaßen und dies sind gegenwärtig zwischen 1500 und 2000 Besucher pro Tag.

  • Falls Sie auf der Webseite etwas finden, das nicht wie gewohnt funktioniert, sagen Sie bitte bescheid. Es wurde einiges an der Konfiguration verbessert, wobei aber Fehler nicht ausgeschlossen werden können und die sollten so schnell wie möglich gefunden und behoben werden...


Zum Jahresende 2013 ein kleines Statistik-Update:

  • Matrixwissen.de wurde im Jahr 2013 von 329.000 Menschen besucht, die über 1.547.000 Seiten aufgerufen haben. Das bedeutet 35% Zuwachs im Vergleich zu 2012. Seit dem Start der Webseite im Jahr 2010 haben bisher 9 Personen die Spendenfunktion genutzt und dadurch dazu beigetragen, dass die Webseite auch weiterhin ohne Werbung im Netz bleiben wird. Dafür ein herzliches Dankeschön, denn so werden zumindest die Betriebskosten auf mehrere Schultern verteilt. Auch auf Youtube gibt es Positives zu vermelden, die Abonnentenzahl von Matrixwissen liegt z.Z. über 1.800 und es gab mehr als 500.000 Aufrufe der Videos.
  • In den letzten Wochen wurden zahlreiche defekte Links und Videos auf der Webseite repariert. Da die Webseite aber inzwischen über mehr als 1400 individuelle Artikel (je zur Hälfte deutsch und englisch) verfügt, merke ich es leider nicht sofort, wenn ein Link oder ein eingebundenes Video nicht mehr geht, deshalb wären Hinweise auf defekte Links und Videos (über die Kommentarfunktion) sehr hilfreich. Die Anzahl an neuen Artikeln und Übersetzungen von Videos ist im Moment leider begrenzt, denn ich habe mich entschieden nach meinem Ingenieurstudium nun noch ein Psychologiestudium zu absolvieren und dadurch ist das Zeitbudget für die Arbeit an der Webseite zusätzlich limitiert, aber es sind bereits weitere Übersetzungen geplant...

   

Zitat  

Der Spezialist ist nicht gebildet, denn er kümmert sich um nichts, was nicht in sein Fach schlägt. Aber er ist auch nicht ungebildet, denn er ist ein Mann der Wissenschaft und weiß in seinem Weltausschnitt glänzend Bescheid. Wir werden ihn einen gelehrten Ignoranten nennen müssen

00326x

 

José Ortega y Gasset

(1883-1955)

 

 

 

 

   

Sonnenaktivität  

Neustes SOHO Bild
n-latest
Sonnenaktivität
status
Geomagnetisches Feld
kpstatus
   

Im Rampenlicht  

00123xRobert Monroe war erfolgreicher Radio-produzent als er plötzlich außer-körperliche Erfahrungen machte. Er verbrachte die folgenden 40 Jahre mit der Erforschung von Bewusstsein und wie es den Körper verlassen kann

Link zur Kurzbiographie

   

Quellen Highlights  

Wie funktioniert Geld ?

00398rBernard Lietaer war belgischer Zentralbanker, Hedgefondsmanager und Professor für Finanzwirtschaft. Er verfügt über 30 Jahre an Erfahrung im Finanzbereich. In diesem deutschen Interview spricht er Klartext zu Geld, Euro, Dollar und deren Zukunft.

Link zum Interview im Quellen-Bereich

Fließband-Journalismus

00390jNick Davies arbeitet seit über 35 Jahren als investigativer Journalist. In diesem deutschen Vortrag spricht er über seine Einsichten dazu, wie das Pressegeschäft wirklich abläuft. Er zeigt, wieso objektive Berichterstattung unmöglich ist und welche Interessenskonflikte wahrheitsgemäßen Journalismus zunehmend torpedieren.

Link zum Vortrag im Quellen-Bereich

Geld & Zeitenwende

00108iIn seinem Vortrag spricht Autor Charles Eisenstein über die Funktion von Geld und wie es die Beziehung der Menschen zur Welt verändert hat. Er teilt seine Vision über eine Gesellschaft, in welcher die Menschen ihre Beziehung zur Natur neu entdecken und Wertschätzung nicht mehr nur in Geld ausgedrückt wird. Ein Teil wurde deutsch synchronisiert.

Link zum Vortrag im Quellen-Bereich

Wirtschaftsmafia & globales Imperium

00100a 120John Perkins arbeitete viele Jahre als Chef-Ökonom eines großen Be- ratungsunternehmens. Im Lauf der Jahre wurde er sich immer mehr über die massive Korruption bewusst, auf der das Imperium der USA basiert. Einige Zeit spielte er das Spiel mit, schließlich kündigte er und erzählte, was er erlebt hat. Ein wirklich sehenswertes englisches Interview !

Link zum Interview im Quellen-Bereich

9/11 - Untersuchung eines schweizer Historikers

00104e

Dr. Daniele Ganser ist schweizer Historiker, der an der Universität Basel unterrichtet. In diesem Vortrag stellt er die Ereignisse von 9/11 aus Sicht eines Historikers vor. Ein sehenswerter Überblick zu Themen und Beweisen, welche die Massenmedien nicht erwähnen.

Link zum Vortrag im Quellen-Bereich

Crashkurs

00106gChris Martenson's "Crashkurs" aus dem Jahr 2009 wurde vor kurzem komplett deutsch synchronisiert. In diesem Vortrag werden die systemimmanenten Probleme von Wirtschaft, Finanzsystem und Gesellschaft auf verständliche Weise erklärt.

Link zum Vortrag im Quellen-Bereich

The Story of Stuff

02016p
The Story of Stuff ist ein deutsch-synchronisierter 20-minütiger Dokumentarfilm, der einen kritischen Blick auf die westliche Konsumkultur wirft und dabei auch das Thema versteckter Kosten bei der Produktion billiger Waren beleuchtet.

Link zur Dokumentation im Quellen-Bereich

Problema - 100 tiefgründige Fragen

02055e
Im September 2006 trafen sich über 100 große Denker zu einem Gespräch in Berlin. Während dieses 9-stündigen Tages wurden allen Teilnehmern 100 tiefgründige Fragen gestellt und ihre Antworten wurden gleichzeitig gefilmt.

Link zur Dokumentation im Quellen-Bereich

Wahrheitssuche

02006f
In dieser englischen Vortragsreihe gibt Mark Passio eine umfassende Übersicht über seine Suche nach Wahrheit. Mark deckt dabei ein breites Spektrum ab, er ist ein exzellenter Sprecher und die Vorträge sind übersichtlich strukturiert. Sehr empfehlenswert !

Link zur Vortragsreihe im Quellen-Bereich

Propaganda in einer Demokratie

02058hDer englisch-sprachige Dokumentarfilm Psywar untersucht wie Propaganda und Öffentlichkeitsarbeit zu einem machtvollen Werkzeug westlicher Demokratien geworden sind. Die Beeinflussung der Wahrnehmung ersetzte ausgewogene Berichterstattung in den Medien und Sie sollten verstehen, wie Sie manipuliert werden.

Link zur Dokumentation im Quellen-Bereich

9/11 - Brisante Beweise - Experten sagen aus

02002b
Die Gruppe "Architekten und Ingenieure für die Wahrheit zu 9/11" produzierte diesen Dokumentarfilm, in dem 53 Experten zu den wissenschaftlichen Fakten bezüglich 9/11 interviewt werden. Das Ergebnis ist eine fesselnde Sammung an Beweisen, warum die Regierungsversion der Ereignisse nicht stimmen kann.

Link zum Dokumentarfilm im Quellen-Bereich

Architekten zu 9/11

00160iRichard Gage arbeitet seit über 20 Jahren als Architekt und hat in dieser Zeit mehrere Hochhäuser gebaut. In seinem deutsch-synchronisierten Vortrag informiert er über Nachforschungen zu 9/11, die er gemeinsam mit 1900 anderen Architekten angestellt hat. Dabei ist er auf erhebliche Widersprüche gestoßen.

Link zum Vortrag im Quellen-Bereich

   

Web-Sicherheitscheck  

Matrixwissen.de wird täglich auf Schadsoftware überprüft, um für alle Besucher ein sicheres Surferlebnis zu gewährleisten: Initiative S