Dr. Daniele Ganser : 9/11 - Untersuchung eines schweizer Historikers (englisch) [09/2011]

00104eDr. Daniele Ganser unterrichtet Geschichte an der Universität von Basel in der Schweiz. Er schrieb seine Doktorarbeit über die Geheimarmeen der NATO in West-Europa, die nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs aufgebaut wurden. Über dieses Thema hört man in den Medien fast nie etwas, da es ein dunkler Fleck in der Geschichte der NATO ist.

In dieser öffentlichen Vorlesung vom 1. September 2011 an der Universität Basel stellt Dr. Daniele Ganser seine Forschungsergebnisse zu 9/11 und der Entwicklung der letzten 10 Jahre seit dem Anschlag vor.

Dr. Daniele Ganser's Webseite : http://www.danieleganser.ch

 

Diese Vorlesung wurde auf englisch gehalten. Dr. Ganser hatte im Jahr 2009 eine inhaltlich ähnliche Vorlesung in Basel auf deutsch gehalten. Der Fokus lag damals allerdings auf den Geheimarmeen der NATO. Dabei wurde 9/11 nur zum Teil behandelt. Die deutsche Vorlesung aus 2009 ist im Quellen-Bereich verfügbar.


Zeitmarken für diesen Vortrag :

0:00:00 - Einführung

0:04:10 - Kapitel 1 : 3 unterschiedliche Versionen der Ereignisse an 9/11, Afghanistankrieg und Drogenhandel, Irakkrieg, Propaganda bezüglich Massenvernichtungswaffen im Irak, Politik der Angst, Lügen der Bush-Administration, Amerikanische Universitätsprofessoren und alternative Forschung, Ausrufung von Artikel 5 durch die NATO, NATO Geheimarmeen

0:24:00 - Kapitel 2 : Quellen für unterschiedliche Sichtweisen zu 9/11, der 9/11 Kommissions-Report, Prof. David Ray Griffin, US-Senator Mike Gravel

0:32:35 - Kapitel 3 : Beispiele für Verschwörungen von Regierungen in der jüngsten Vergangenheit

0:36:40 - Kapitel 4 : World Trade Center 7, FEMA Report von 2002, NIST Report von 2008, Architekten und Ingenieure für die Wahrheit zu 9/11, Larry Silverstein, Zeugenaussagen von Feuerwehrleuten die Explosionen an 9/11 gesehen haben, Untersuchung von Staubproben durch Universitätsprofessoren, BBC World berichtet über Einsturz von WTC7 20 Minuten zu früh

0:52:05 - Kapitel 5 : Angriff auf das Pentagon, Norman Mineta und Dick Cheney

0:56:15 - Kapitel 6 : Put-Optionen auf Aktien von American Airlines und United Airlines vor 9/11

0:58:48 - Kapitel 7 : Geheimes Pentagon-Projekt "Able Danger"

1:02:16 - Kapitel 8 : Osama Bin Laden, Abhängigkeit vom Öl, die Tötung von Osama Bin Laden, Khalid Scheikh Mohammed

1:10:35 - Kapitel 9 : Operation Northwoods 1962

1:14:20 - Zusammenfassung



Nach dem Vortrag wurden noch einige Zuschauerfragen zu folgenden Themen gestellt :

  • 0:00 - Was ist mit den Anthrax Angriffen nach 9/11 ?
  • 1:10 - Was fehlt noch um eine neue Untersuchung anzustoßen ?
  • 2:28 - Wieso berichtet die Presse nicht richtig über 9/11 ? (sehr empfehlenswert)
  • 7:12 - Was ist von der Vereinigung der Wissenschaftler für die Wahrheit zu 9/11 zu halten ?



Weitere Informationen :

Die unter Punkt 4 erwähnte Organisation der Architekten und Ingenieure für die Wahrheit zu 9/11 hat den englischen Dokumentarfilm "Explosive Evidence - Experts speak out" produziert. Er ist im Quellen-Bereich verfügbar.

Einen ausführlichen Artikel über 9/11 zu weiteren - in diesem Vortrag nicht erwähnten - Unstimmigkeiten findet man im Wissenpool unter diesem Link. In diesem Artikel sind auch zahlreiche Videos z.B. von Augenzeugen eingebunden, die man in den Medien nie gesehen hat und vermutlich auch nie sehen wird.


Ein neues sehenswertes Interview mit Dr. Daniele Ganser vom Dezember 2016. Dabei wird kurz auf die Wahl von Donald Trump aber auch auf die "Fake News"-Problematik sowie auf 9/11 eingegangen:

Kommentare   

+2 #1 mitmensch 2014-05-27 08:48
ein wirklich guter bericht nach fakten einfach unschlabar exakt dargegestellt ... hut ab !

danke für soviel
klarheit
Zitieren