Thomas Campbell : Die Struktur der Realität (deutsch/englisch) [03/2010]

00136k

Thomas Campbell ist von seiner Ausbildung her Physiker und arbeitete für die NASA. Nach Abschluss seines Studiums experimentierte er 1972 zusammen mit Bob Monroe im Bereich der Bewusstseinsforschung und außerkörperlicher Wahrnehmungen. Thomas brachte sich zu dieser Zeit selbst bei mit seinem Bewusstsein seinen Körper zu verlassen und nicht-physische Realitäten zu erforschen. Er wendete seinen rationalen Verstand als Physiker auf seine Erlebnisse an und entwickelte im Lauf der folgenden 30 Jahre seine "Big TOE" (Theory of Everything) in der er Physik und Metaphysik zusammenbringt.

Seine Grunderkenntnis ist, dass wir in einer virtuellen Realität leben, die auf Bewusstsein basiert. Bewusstsein bildet die Grundlage unserer Realität und die Aufspaltung des ganzheitlichen Bewusstseins in individuelle Teile (uns Menschen) dient dazu das Gesamtsystem weiterzuentwicklen, da eine effiziente Weiterentwicklung nur durch Erfahrungszuwachs der individualisierten Teile unter Anwendung des freien Willens möglich ist.

Thomas Vortrag ist absolut sehenswert. Er berichtet sowohl über seine persönliche Entwicklung als auch über sein Realitäts-Modell.

Für alle, die sich für nicht fit genug halten, um sich den Vortrag auf englisch anzusehen wurde ein Teilsegment deutsch synchronisiert. Es handelt sich dabei um den Teil, wo Tom über Realitätsmodelle, das Doppelspalt-Experiment und Quantenphysik spricht. 

Hier das wirklich sehenswerte deutsch-synchronisierte Segment zur Quantenphysik :

Anmerkung: Tom's Erklärung von 7:45 bis 9:00 zu nicht aufgezeichneten Daten der Sensoren ist eine vereinfachende Metapher und wissenschaftlich so nicht richtig. Eine ausführlichere Erklärung dazu wie das Experiment wirklich abläuft findet man im hier verlinkten 23-minütigen Video bzw. Artikel.

 

Dies ist das Video des kompletten englischen Vortrags :


Workshop in Deutschland im Frühjahr 2017

Die Informationen zu Tom's Workshop am 1. und 2. April 2017 in Frankfurt am Main wurden auf eine eigene Seite ausgelagert.

Link zur Infoseite der MBT Cultural Connection Tour 2017


Weiterführende Informationen :

Neben diesem Video wurden noch über 10 weitere Videosegmente von Tom's Vorträgen deutsch synchronisiert. Sie wurden alle auf einer Seite zusammengefasst und in eine Reihenfolge gebracht, die für Neulinge wohl am meisten Sinn ergibt.

Tom's englisch-sprachiges Buch findet man kostenlos auf Google-Books. Informationen zur deutschen Übersetzung seines Buchs, sowie eine fast 2-stündige deutsche Hörbuch-Probe davon findet man im Quellen-Bereich.

Ich habe inzwischen 4 Interviews mit Tom durchgeführt. 3 der 4 Interviews liegen sowohl in einer schriftlichen deutschen Übersetzung als auch in einer deutschen Audio-Synchronfassung vor.

Für Fortgeschrittene, die gut englisch können, gibt es noch die Aufzeichnung eines eintägigen Treffens von Mitgliedern von Tom's Forum im Quellen-Bereich.

 


Die Antwort auf die Standardfrage "Wer ist Thomas Campbell ?" :

Ein 13-minütiges deutsch synchronisiertes Vortragssegment in dem sich Thomas Campbell kurz vorstellt. Er geht dabei sowohl auf seine berufliche Tätigkeit als Physiker ein als auch auf seine eigenen außerkörperlichen Erfahrungen und die Zusammenarbeit mit Bob Monroe :